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Aktionen, Projekte und Publikationen

 

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Tharbad - Das Heer der Ringe

Von der Trave nach Mittelerde

In der Novelle „Tharbad – Das Heer der Ringe“ geht es um das Verschwinden einer Gruppe Kanuten auf der Trave. Wie sich im Verlauf der Handlung herausstellt, wurden sie durch ein Raum-/Zeit-Paradoxon nach Mittelerde versetzt. Es dauert eine Weile, bis die Verschollenen das unglaubliche Geschehen realisieren. Gleichzeitig hat es eine Rotte Orks von den Ruinen Tharbads (zwischen dem Auenland und Isengart gelegen) nach Nordstormarn verschlagen, wo sie prompt die Bevölkerung der Dörfer an der Trave tyrannisieren.

Eine Rockergang gelangt mit ihren Maschinen ebenfalls nach Mittelerde, wo sie mit einem Elben und einem Zwerg, die in die Gang aufgenommen werden, gemeinsam gegen Trolle bestehen müssen. Ein israelisches Sonderkommando, das zur Rettung der verschollenen Kanuten mit seiner Spezialausrüstung nach Mittelerde teleportiert wird, gerät mit seinem Kampfhubschrauber in einen Luftkampf mit einem Nazgûl und in ein heftiges Feuergefecht in einer Orkfeste.

Wie eine Lokfelder Theatergruppe sich gegen die marodierenden Orks an der Trave zur Wehr setzt und was das Hulstentor in Moria mit dem Holstentor in Lübeck zu tun hat – das erfährt man in der Novelle „Tharbad – das Heer der Ringe“.

Tharbad – Das Rollenspielbuch

Was wäre wenn…
… eine Kanutour auf der Trave plötzlich in Mittelerde enden würden?
… eine Rotte Orks die Kleinstadt Reinfeld behelligen würde?
… ein Militärhubschrauber mit einem Nazgul in einen Luftkampf verwickelt würde?

Stell Dir vor, Du könntest entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.

Begib Dich in das Abenteuer Deines Lebens und reise zu den phantastischen Orten Mittelerdes!

Ein interaktives Leseerlebnis

In einem Text-Adventure entscheidest Du, wie eine Geschichte weitergeht. Die Handlung wird nicht von vorne bis hinten durchgelesen, sondern Du triffst auf jeder Seite eine Entscheidung und blätterst auf die entsprechende Seite, die Deiner Entscheidung entspricht.

In diesem Rollenspiel-Abenteuer entscheidest Du, was der Titelheld erlebt. Und wenn Du klug entscheidest, geht dieses Abenteuer für Dich und den Helden der Geschichte auch gut aus…

Restexemplare sind beim Autor erhältlich

< Text-Adventure >